FS Bart – Behind The Mask EP (12oC009) | Release Date: 01.12.2017

Artwork: C.H.
Mastering: Michael Frey – Soundstall Studio

Tracklist:
1. Isolated
2. Behind the Mask
3. Reality Delay
4. Behind the Mask (Fabo Remix)

FS Bart liefern Katalognummer neun auf 12 o’Clock. Behind the Mask heisst die neue EP und ist kompromissloser Techno, minimal gehalten und schnörkellos.

Der opener Track Isolated schwillt durch die Drones und das verschobene Drumming gefährlich an und lässt beim Hörer ein ungutes, unfertiges Gefühl zurück.
Der Titeltrack Behind the Mask ist ein monotoner, Tanzflächen Stampfer. Brutal und reduziert treibt er vor sich hin. Die Soundfetzen und Samples erzeugen weder Melodie noch zeigen sie Muster. Kalt und kompromisslos treibt er nach vorne.
Reality Delay öffnet sich mit seinen Sounds etwas nach aussen und scheint weniger bedrohlich als die beiden Vorgänger. Zentrales Element in diesem Track ist die Delay.
Fabo reduziert den Titelgebenden Track nochmal ein Stück, ergänzt mit Vocals und lässt die Kickdrum für sich sprechen.

FS Bart – Behind the Mask erscheint am 01.12.2017 über 12 o’Clock und kann in den gängigen Onlineshops erworben werden.