Fabo – Kosmodrom 1978 EP (12oC005) | Release Date: 30.09.2016

Tracklist:
1. Arecibo Message Receiver
2. Mid-Level Solar Flare
3. Serpens Cauda Cantina
4. Arecibo Message Receiver (FS Bart Remix)

Fabo der auf Hour One debütierte schiebt nun seine erste EP für 12 o’Clock nach. Die Kosmodrom 1978 EP ist eine vertonte Hommage an alte Weltraumfahrer Träume, zu einer Zeit als die Zukunft noch nicht im jetzt schien. Arecibo Message Receiver lässt keine Zeit für Eingewöhnung.

Die Kick treibt ab dem ersten Schlag direkt nach vorne. Die versteckten Soundfetzen erzeugen eine beunruhigende Atmosphäre. Inklusive FS Bart Remix. Mid-Level Solar Flare beschreibt die Melancholie einer Sonneneruption. Die sich stetig steigernde Synthlines erzeugen eine Spannung, man wünscht sich den Höhepunkt. Die Sounds schrauben sich aber weiter in die Höhe bis zum Schluss.

Serpens Causa Catina besticht durch seine fast schon funky Chords. Die Chords sind aber rostig und scheinen von weit weg zu kommen. Ein perfekter Track für die beseelten Stunden auf dem Dancefloor.

Die Kosmodrom 1978 EP kann auf Beatport, Juno, Spotify und I-Tunes erworben werden.